Das Haus

Grundsätzliches.

Die Villa hat eine Lage, die man auch in Griechenland kaum noch findet. Idyllisch und etwas abgelegen, trotzdem sehr schnell (z.B. mit „Condor“ über München), erreichbar – auch z.B. für ein verlängertes Wochenende.

Sie steht auf einem unverbaubaren Grundstück auf einer Halbinsel Nähe Vonitsa, und bietet Platz für bis zu 7-8 Personen. Die Wohnfläche beträgt ca. 170 m2. Es gibt ein Wohnzimmer, 4 Schlafzimmer, und einen Abstellraum. Warmwasser im Bad erfolgt über einen Boiler. Die Fenster, die beiden Außentüren, und die Alu-Außenjalousien wurden 2006 neu eingebaut. 2007 wurde das Dach komplett neu gedeckt.

Der untere  Teil der Zufahrt (Schotterpiste) gehört der Gemeinde, und wird von dieser regelmäßig ausgebessert. Einige „kritische“ Bereiche der Zufahrt wurden auf eigene Kosten betoniert. Weitere Ausbesserungsarbeiten die nötig sind (z.B. nach starken
Regenfällen im Winter), bzw. Grasschnitt etc. übernimmt der Verwalter nach
Absprache. Die Abwasserrohre (Toilette) sind wie in Griechenland üblich, schmaler als in Deutschland. Daher muss dort auch z.B. Toilettenpapier separat entsorgt werden. Das Abwasser wird über eine Sickergrube entsorgt.

Das Leitungswasser ist reines Trinkwasser, da es dort Quellen gibt. Zusätzlich gibt es einen 5.000 Liter Reserve-Wassertank hinter dem Haus.

Ein Telefonanschluss ist vorhanden, aber nicht aktiv. Das Haus wird außerdem durch 2 Überwachungskameras (Reolink) geschützt.

Weitere Informationen finden sie unter “Downloads”.

GALERIE